corona-mundschutz-duesseldorf

SONDERMELDUNG

Informationen zu Coronavirus/COVID-19

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

unsere Praxis ist weiterhin geöffnet. Zu Ihrer und unserer Sicherheit haben wir alle Vorkehrungen gemäß der aktuellen Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) getroffen. Umfassende Informationen dazu finden Sie hier: www.infektionsschutz.de/coronavirus.

In unserer Praxis sind bisher noch keine Patienten oder Mitarbeiter positiv auf eine Infek­tion mit dem neuartigen Corona­virus getestet worden. Alle Ärzte und Mitar­beiter tragen Schutz­masken. Unsere Mitarbeiter führen regel­mäßige Desinfek­tionen von Flächen und Tür­klinken durch.

Für unsere Patienten steht im Eingangs­bereich auf dem Patienten-WC sowie auf Nachfrage am Empfangs­tresen Desinfek­tions­mittel bereit. Bitte desinfi­zieren Sie sich Ihre Hände beim Eintreten in die Praxis.

Im Wartebereich ist aus­reichender Abstand zwischen den Patienten gewahrt. Bitte haben Sie Ver­ständnis, dass wir derzeit aus infektio­logischen Gründen sämtliche Warte­zimmer­literatur und Infor­mations­broschüren entfernt haben. Wenn Sie im Freien Warten möchten, so können Sie dies nach der Anmel­dung am Empfangs­tresen gerne vor der Praxis tun – unsere Mit­arbeiter rufen Sie dann von dort auf.

Wir versuchen ein zu großes Aufkommen von Patienten in unseren Wartezimmern zu vermeiden. Wir bitten Sie, daher unsere Praxis nur mit Termin aufzusuchen. Bitte kommen Sie zu Ihrem Termin alleine.

Nur in Ausnahmefällen (z.B. pflegebedürftige Patienten), lassen wir maximal eine weitere Begleit­person zu. Bitte lassen Sie Ihre Kinder soweit möglich zu Hause!

Wir möchten sicherstellen, dass die Gesundheits­versorgung in unserem Fach­gebiet weiterhin gewähr­leistet ist. Deswegen können unsere Patienten ihre bereits verein­barten Termine wahrnehmen oder neue Termine verein­baren.

Sollten Sie bei sich selber Anzeichen einer Erkältung, Husten oder Fieber bemerken, so bitten wir Sie, Ihren Termin telefonisch unter 0211 576787, über unser Online-Termin­system Doctolib, über unser Kontakt­formular auf der Homepage oder über E-Mail an info@dermatologie-am-luegplatz.de abzusagen oder zu verschieben.

Bei Rezept­wünschen rufen Sie uns bitte recht­zeitig an. So haben wir die Möglich­keit Ihr fertiges Rezept an der Anmeldung für Sie zu hinter­legen und Ihre Aufenthalts­zeit in der Praxis auf ein Minimum zu reduzieren.

Für Rückfragen sind wir selbstver­ständlich wie gewohnt telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Alle Mitarbeiter und die anderen Wartenden danken Ihnen für Ihre Rücksichtnahme.

Ihr Team der
Dermatologie am Luegplatz